... Orchestrino, das Vororchester der Leibnizschule

Das Orchestrino ist ein wichtiges Element des Musikangebots unseres Gymnasiums. Gegründet wurde es von Frau Kania, der Leiterin des Orchestrinos, als Fortsetzung der Streicher-AG sowie als Ensemble für alle neueren Leibnizianer, denen das Orchester noch ein wenig zu anspruchsvoll ist.

HURRA! Viele Bläserneuzugänge machen das Orchestrino zum echten Orchester!

Mit dem Schuljahr 2013/14 wurde aus den vorher 5 Bläserstimmen des Orchestrinos eine richtige Bläserbesetzung mit Holz- und Blechblasinstrumenten!

IMPRESSUM

Für diese Homepage ist unsere Leiterin, Frau Kania, verantwortlich.
Obwohl die Seite nicht zuletzt für den leichten Zugang zu den Probenterminen für die Eltern und Schülerinnen und Schüler in Angriff genommen wurde und nach bestem Willen aktuell gehalten wird, übernimmt Frau Kania keine Verantwortung über die Aktualität und Richtigkeit der Angaben.